SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #12

Jugend in Mechernich: Eltern konnten die Spannung nicht aushalten, beim 8m-Schießen die Halle verlassen!

E-2Jugend, F-Jugend und Bambini nahmen am Samstag/Sonntag am Turnier in Mechernich teil.  Darüber kann niemand so eindrucksvoll berichten wie Trainerin Rita Hermes-Dusold. Man kann die Atmosphäre echt nachempfinden. Hier ist Ritas Bericht:

Am Samstag, den 07. Januar war erst mal unsere F-Jugend dran. Nachdem ein Großteil unserer F-Jugend mit uns Trainern morgens bei Minustemperaturen 3-4 Stunden mit den Sternsingern durch Gemünd gezogen sind und für Kinder in Kenia gesammelt haben ging es danach im Schweinsgalopp nach Mechernich zum Turnier. Total abgekämpft haben sich die Jungs dann richtig gut geschlagen und von 9 Plätzen einen vorzeigbaren 5. Platz erreicht. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen waren die Jungs total fertig aber glücklich und zufrieden und haben bestimmt abends gut geschlafen. Dass zwischen dem 1. und 2. Spiel 70 Minuten Pause waren, war für die Jungs ungünstig.

f-jugend-07-01-2017

 Bild von den müden Kriegern :hinten von links: Donny, Ann-Mimesh, Robin, Maurice, Lovis, vorne von links: Tom, Mika, Anton, Felix und Bastian

Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Samstag morgen mit der E2-Jugend wieder nach Mechernich. Auch in dieser Gruppe waren etliche Spieler einen Tag vorher für die Sternsinger und den guten Zweck unterwegs. Es galt eine harte Nuss zu knacken und sich in 3 Gruppen gegen 12 Mannschaften durchzusetzen. Die Jungs hatten so früh morgens etwas Startschwierigkeiten, haben aber gegen stärkere Gegner alles gegeben und hart gekämpft. Leider hat es nicht ganz gereicht und die Jungs haben dann doch nur den 10. Platz belegt. Schade.

Dann ging es Nachmittags mit den Bambini weiter. Meine Jungs mussten auf dem „großen“ Spielfeld, auf dem zuvor schon die E-Jugend gekämpft hat, alles geben. Sie mussten gegen 5 Mannschaften in 2 Gruppen antreten. Unsere Jungs waren die kleinste (mit 8 Jungs) und jüngste Gruppe (meine 3 jüngsten Spieler sind erst 4 Jahre alt) und sind ohne Hoffnung auf Sieg aber voll motiviert angetreten. Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. In einem spannenden Turnierkrimi gaben meine kleinen alles. Bereits beim 1. Spiel drehten die Jungs auf und gewannen 4:0. Mein kleiner Jonas musste nach dem 1. Tor an der Hand der Schiedsrichterin in seine Spielfeldhälfte gebracht werden da er leicht überfordert war und hatte sofort die Herzen der Hallenbesucher erobert.

Dann das 2. Spiel 2:0 und das 3. in einem bis auf die letzte Sekunde spannenden Kampf mit 2:1 für sich entschieden. Beim 4. Spiel mussten wir uns krankheitsbedingt von unserem Lennart verabschieden und unser Karlo war durch seinen Kampfeinsatz von starkem Seitenstechen geplagt. So kam es, dass wir das letzte Spiel 0:1 verloren haben. Dann mussten die Jungs im Halbfinale nochmal gegen den Vfl Kommern ran. Dieses Spiel haben die Jungs dann durch einen Elfmeterkrimi (einige Eltern mussten vor Spannung die Halle verlassen oder weggucken ;-)) dann doch noch für sich entschieden und standen im Finale. Die Halle tobte und unsere Jungs hatten plötzlich eine riesen Fangemeinde. In einem spannenden Spiel holten sich unsere Jungs mit einem 1:0 kurz vor Schluß den Sieg und haben völlig überraschend aber total verdient den 1. Platz belegt. Mit einer Tordifferenz incl. Elfmeter von 12:3. 7 Tore Karlo, 4 Alex, 1 Miklas und 1 Nico. Ich bin als Trainerin total stolz auf diese Jungs.

bambini-08-01-2017

Foto mit: Joshua, der Trainerin, Jonas, Fidan, Nico, Miklas und liegend meine 2 Goalgetter links Karlo und Alex. Lennart fehlt da er durch Krankheit vorzeitig abbrechen musste.

Nachtrag: Beim Foto der E-1-Jugend in der letzten Ausgabe fehlt Fabio Fischer. Er hatte zu diesem Zeitpunkt in der D-Jugend ausgeholfen und war natürlich enttäuscht nicht erwähnt worden zu sein. Das wollen wir heute gerne nachholen! Ohne Fabio wäre das Team auch wirklich nicht komplett!

 

Stadtmeisterschaft:

Früh zurück – Erfolgreiche Titelverteidigung

Anspruchsvoll – Peters Cup –

 

2.Mannschaft: Früh zurück

Schon als die Gruppen ausgelost waren, war klar, dass nur eine mittlere Überraschung verhindern konnte, dass unsere 2. Mannschaft nach der Vorrunde den Heimweg antreten würde. Die Überraschung blieb aus – trotz guter Spiele. Mit Ausnahme des Spiels gegen unsere 1.Mannschaft waren alle Ergebnisse knapp und Dirk Scheers Team hätte die anderen Spiele durchaus auch gewinnen können. So aber blieb es bei 1:2 gegen Bronsfeld/Oberhausen, 2:4 gegen Schöneseiffen I und 2:4 gegen Dreiborn II. Torschützen: Christoph Marquis 2, Artjom Dolschenko, Andre Bach und Kevin Gunasekara je 1.

Anspruchsvoll

Mit einem anspruchsvollen Vorbereitungsprogramm geht Trainer Dirk Scheer auf die Rückrunde zu: Mit der 2. Mannschaft des BV Wevelinghoven (KL B/ Kreis Grevenbroich/Neuss), der SG Feytal/Weyer (KLA) und der 2.Mannschaft des VfB Blessem (KL B) stehen drei höherklassige Trainingspartner auf dem Plan; Niederlagen sind also eingeplant, aber entscheidend sind ja nicht die Ergebnisse, sondern es geht darum, am ersten Spieltag (5.3.) beim Spiel bei der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath so fit wie möglich zu starten.

 

1.Mannschaft: Titel erfolgreich verteidigt

Der erste Titel des Jahres 2017 geht an den SV Nierfeld. Wie im Vorjahr wurde unsere 1.Mannschaft Stadtmeister, wie im Vorjahr hieß der Gegner im Endspiel DJK Dreiborn, doch anders als im Vorjahr gelang in diesem Jahr ein souveräner 4:0Erfolg im Finale. Mit 7 Siegen in 7 Spielen und 35 Toren war unsere Mannschaft auch dieses Mal das Maß der Dinge im Schleidener Fußball. Auch wenn manche Begegnung der Vorrunde eher mit der alten Reiterweisheit „Ein gutes Pferd springt knapp“ überschrieben werden konnte, steigerte sich die Mannschaft im Endspiel nochmals und konnte wiederum den Pokal in Empfang nehmen. Gratulation an alle Beteiligten.

Torschützen waren: Michael Jansen 10, Dominik Rang 5, Burak Hendem 4, Christopher Spieß 4, Dominik Spieß 3, Maik Esser, Bernd Jansen und Maxi Patt je 2, Daniel Bildstein 1; dazu kamen 2 Eigentore.

Peters Cup

Die Gruppen für den Peters-Cup am 29.1. stehen fest. Das sind unsere Gruppengegner am 29.1. in Schleiden. SV Rinnen, SG Nordeifel, VfL Kommern. Auf die Kommentare von Moderator Howie können sich die Zuschauer schon jetzt freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-12/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.