SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #10

Kampfschwein gesichtet- Fanpost aus Eilendorf – Foto E 1-Jugend – Einladung Neujahrsfeier Jugend- mit Kampfspaten und Brechstange über den Strich geklettert

Kampfschwein

123

Zunächst noch ein Foto vom Spiel in Mariadorf. Mit dem gefrorenen Aschenplatz hatte unser Spieler Wesley Schleicher an diesem Tag offensichtlich schon häufig Kontakt gehabt. In seiner einsatzfreudigen Art war Wess einer der Garanten für den Sieg dort. Dass er dann beim Spiel am Sonntag in der 89. Minute auch noch das wichtige Ausgleichstor in Eicherscheid schoss, war wiederum die Belohnung für seinen unermüdlichen  Einsatz.

Daher können wir dem Foto den Titel: „Der Schiri und das Kampfschwein“ geben.

Fanpost aus Eilendorf

Seit Jahren unterstützt uns der sog. Zwei-Personen-Fan-Block aus Eilendorf. In regelmäßigen Abständen senden sie uns aufmunternde Mails. Und auch als es tabellarisch nicht so gut stand, haben sie treu zu unserer Mannschaft gestanden. Gestern kam ihre Nachricht zum Jahresende, die wir gerne abdrucken:

Von: Zwei Personen Fan Block aus Aachen – Eilendorf
Nachrichtentext:

Hallo ihr Freunde des runden Leders.
Wieder geht ein Jahr zu Ende, und wir sind in Gedanken immer auf eurer Seite. Was wäre das nur für eine Mannschaft die Siege und Niederlagen nicht verkraftet. Genau das macht die Moral unseres Teams aus, da steht der Sport begeisternd im Mittelpunkt. Bitte bleibt so wie ihr die Eifel sportlich begeistert, und in dem wissen wünschen wir der gesamten Vereinsführung sowie der Mannschaft eine geruhsame Adventszeit, frohe Weihnachten, und nicht nur im sportlichen Sinne ein erfolgreiches neues Jahr

This e-mail was sent from a contact form on SV Nierfeld 1929 (

E-1-Jugend

p1030129

Heute gehört ein Foto unserer 1-Jugend mit den Trainern Andreas Gossen und Tobias Feld in die schwarz-weisse Ausgabe. Mit Alina, Joshua, Elija, Jona, David, David und Luke. Es fehlt Alessandro. Wer 2006 geboren ist, Spass an Fussball hat und Teil dieser Mannschaft werden möchte, darf sich gerne melden.

Einladung Neujahrsfeier Jugend

Und hier folgt die Einladung für alle Jugendlichen im Verein zur Neujahrsfeier am 4.Januar ins Aktivi. Bei diesem wollen wir uns herzlich bedanken, weil dessen Mitarbeiter extra nur für uns eine längere Öffnungszeit ermöglicht haben.

Einladung_neujahrsfeier_2017

Kampfspaten und Brechstange ausgepackt

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel hat unsere 1.Mannschaft am Sonntag in Eicherscheid den erhofften Punkt geholt. Damit hatte man in der 70. Minute wahrlich nicht rechnen könne. Der Gastgeber führte 3:1, Burak hatte gelb-rot gesehen und eine 100%ige hätte das 4:1 ergeben müssen. Und dann kam schwarz-weiß.

Aber der Reihe nach: Es war ein rassiges Kampfspiel, oft hart am Limit, von beiden Seiten extrem gefightet, mit zahlreichen kniffligen Situationen und heiklen Entscheidungen. Nach 10 Minuten ein schon gewohntes Bild: Freistoß Wesley Schleicher, Kopfball Oliver Manteuffel, der geht gegen die Unterkante der Latte, war vielleicht schon hinter der Linie, doch Michael Jansen kann ihn auf jeden Fall ins Netz drücken. Im direkten Gegenzug der Ausgleich – wir pennen! Zwar hatte Burak Hendem dann bald die dicke Chance zum erneuten Führungstreffer, doch Eicherscheid spielte aggressiver, wir zu abwartend, in der 42. Minute die gerechte Führung für die Heimmannschaft und danach noch eine Dreifachchance mit mehreren Rettungen auf unserer Torlinie. Mit 1:2 sind wir gut bedient.

2.Halbzeit: wir spielen aggressiver und offensiver, aber der Schuss geht nach hinten los, weil ein Konter über unsere linke Abwehrseite nicht unterbunden werden kann. Mancher hat sich dann schon im Geiste auf einen Platz unter der Roten Linie zur Winterpause abgefunden. Doch nicht unsere Mannschaft. Erneut nach einem Freistoß kommt Oliver Manteuffel zum Kofball und damit nur noch 2:3 (73.Minute); die Zeit verrinnt, Eicherscheid stemmt sich gegen unseren Druck, Achim Züll schickt alles nach vorne. Ein Foul an Michael Jansen in der 89. Minute wird vom Schiri außerhalb des Strafraums verlegt, aber daraus entwickelt sich doch der Ausgleich. Aus einem Knäuel von Spieler kommt der Ball zu Wesley Schleicher und der versenkt ihn im Netz- Wahnsinn, einfach Wahnsinn- und selbst danach haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Siegtreffer.

Fazit: Die Brechtsange hat gewirkt- wir überwintern über dem Strich in dieser Hammerliga!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/2418496/