SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #9

Weihnachtsfeier in Leverkusen – 78 Minuten in Unterzahl – Auslosung Stadtmeisterschaft

Juniorinnen
3

Da hatten sich die beiden Trainer Ralph Moritz und Reiner Gerhards etwas Tolles ausgedacht: Ein Bundesligaspiel und die Weihnachtsfeier kombiniert. Mit dem Zug fuhren die Spielerinnen nach Leverkusen, das BL-Spiel von Bayer 04 gegen den SC Freiburg war der erste Schwerpunkt . Dass man auch dort nicht lernen konnte, wie man einen Elfmeter verwandelt, mag für manches Mädchen eine tröstliche Beobachtung gewesen sein. Danach ging’s zu Fuß in ein nahe gelegenes Brauhaus, wo die Madels ihren Hunger stillen konnten. In lockerer Atmosphäre ließ sich dann dort hervorragend feiern – sicherlich schöner und entspannter als im überfüllten Köln. Mit der S-Bahn fuhr die Truppe dann von Leverkusen-Küppersteg nach Köln und von dort zurück in die Eifel. Und als sie gegen 21 Uhr die Heimat erreichten, konnten sie von einer Super-Weihnachtsfeier berichten! (Auf dem obigen Foto fehlt natürlich der Fotograf: Ralph Moritz)

1. Mannschaft

12.Minute: Gerade hat Schiri Christian Lex die Rote Karte an Daniel Bildstein (mit gesenktem Kopf ganz rechts) verteilt. Die Reklamation von Kapitän Andreas Weiler und Torwart Pierre Fromm brachte (erfahrungsgemäß) keine Änderung der Entscheidung.2

Auf hartem Aschenplatz, der von Minute zu Minute eisiger wurde, in einem Kampfspiel beim Tabellenletzten bei 78 Minuten in Unterzahl holte unsere 1.Mannschaft den so wichtigen Dreier. Als Olli Manteuffel schon nach 4 Minuten einen Freistoß von Wessley Schleicher zum 1:0 verwandelte (natürlich per Kopf- leider haben wir keine Rangliste der Kopfballtorschützen, dort stünde Olli sicher weit vorne), schien noch alles in Ordnung, bis zur 12. Minute herrschte nur schwarz-weiß. Dann traf bei einem Konter der Einheimischen Daniel Bildstein deren Stürmer unglücklich im Laufduell an der Ferse; der fiel, der Schiri zog Rot gegen Daniel und der Elfmeter brachte das 1:1. Achim Züll musste umstellen. Trotz Unterzahl gab es in der 1. Halbzeit noch zwei dicke Chancen für Bernd Jansen und Richard Fröbus. In der 2. Halbzeit versuchten die kampfstarken und sehr engagierten Mariadorfer immer wieder mit langen Bällen unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Doch dieses Mal war dann unser Konter erfolgreich. Eine scharfe Flanke von Michael Jansen von der rechten Seite konnte ein Abwehrspieler nur ins eigene Tor abfälschen. Noch aber war nichts entschieden, weil Mariadorf alles nach vorne warf und unsere Entlastungsangriffe, hauptsächlich vorgetragen durch den enorm einsatzfreudigen Burak Hendem, auf den harten Platz oft nicht genau getimt waren. Doch 5 Minuten vor Schluss war es Richard Fröbus, der eine Flanke von Michael Jansen im Netz versenkte – das war die Entscheidung, auch wenn der Gastgeber, der vorbildlichen Einsatz zeigte, noch auf  2:3 verkürzte (90.) und die Nachspielzeit nur langsam verstrich.

Fazit: Dreckiger Sieg- aber 3 Punkte gesichert!

Auslosung Hallenstadtmeisterschaft am 8.Januar 2017

Am Montag-Abend wurden die beiden Gruppen ausgelost:

Gruppe A

SV Nierfeld I, DJK Dreiborn II, SG Bronsfeld/Oberhausen, SV Nierfeld II, SV Schöneseiffen I

SG Oleftal I,  DJK Dreiborn I,  SG Oleftal II, SV Schöneseiffen II

Da die DJK Herhahn/Morsbach nicht dabei ist, nehmen dieses Mal nur 9 Mannschaften teil. Um 10 Uhr eröffnet dieses Turnier mit dem Spiel SV Nierfeld I – SV Nierfeld II

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-9/