SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #8

Nur die Latte zitterte –  Zwei drüber /zwei drunter – Zurück ins Wasser – Absturz

C-Jugend

Zum Abschluss der Hinrunde gelangen unserer C-Jugend zwei erfolgreiche Spiele, durch die sie auf den 4.Tabellenplatz klettern konnte. Gegen die Sportgemeinschaf92/Oleftal2 gab es vorige Woche einen knappen 5:4-Erfolg. Nachdem es schon bis zur Halbzeit sehr spannend war (3:3), wurde die Partie danach zu einem wahren Krimi – mit einem Happy End für die Spieler um Guido Sieprath und Jürgen Steven. Damit war der 4.Platz schon mal erreicht, doch um diesen ging es am Samstag in Nettersheim erneut, denn bei einer Niederlage wäre der Gegner vorbeigezogen. Beim Hinspiel gab es ein Unentschieden, doch dieses   Mal legten unsere Spieler gleich richtig los. Schon nach 18 Minuten führten sie 2:0; als die Gastgeber nach der Pause auf 1:2 verkürzten, stand das Spiel ¼-Stunde lang auf der Kippe, aber nach dem dritten Tor für uns, war das Spiel entschieden. Ein Lattenschuss der Einheimischen ließ das Aluminium zittern, aber unsere Spieler nicht mehr. Also: mit tollen Erfolgserlebnissen in die Winterpause!

• Juniorinnen

Zwei Spiele standen auch für die Mädels um Ralph Moritz und Reiner Gerhards auf dem Spielplan. Im Heimspiel gegen Falke Bergrath waren sie deutlich überlegen. Schon zur Halbzeit lagen sie 5:1 vorne, und am Ende hieß es 8:4, nachdem Alicia Linden drei, Maike Schüler zwei und Julia Wiesen und Marla Kroll je einmal getroffen hatten (dazu ein Eigentor der Gäste). So ging es am Samstag zur SpVg Ländchen/Sieberath: kalt, Flutlicht, unangenehmer Aschenplatz in Sieberath, frühes Gegentor, erfolglose Aufholjagd – es sollte nicht sein und blieb beim 0:1. Wenn das Spiel ein Fisch gewesen wäre, hätte man ihn zurück ins Wasser geworfen.

D-Jugend

Mit einem 2:0-Sieg, der schon zur Halbzeit feststand, kehrte die D-Jugend aus Münstereifel zurück. Auf dem dortigen Aschenplatz ließen unsere Spieler keine Zweifel daran, dass sie im letzten Spiel der Herbstrunde als Sieger gegen die SpVg Nöthen/Pesch/Harzheim vom Platz gehen wollten. Da sie dies schafften, erreichten sie in der Tabelle den 3. Platz, 2 Mannschaften stehen drüber, 2 drunter!

1. Mannschaft

Von 8 auf 14 in 90 Minuten, so kann man die 0:3-Niederlage unserer Mannschaft gegen den SV Eilendorf zusammenfassen. In der Drangperiode (46.- 70. Minute) gelang kein Treffer, ein Elfer für uns wurde nicht gegeben- stattdessen gelang dem Absteiger aus der Mittelrheinliga der 2. Treffer – das war die Entscheidung!

Die Liga ist hammerhart! Andererseits, so wie vorige Woche der 8.Platz kein Grund zur Zufriedenheit war, so ist der jetzige 14. Platz kein Grund zur Panik; denn es sind nur 3 Punkte bis zu Platz 6. Aber die müssen erst einmal eingefahren werden – hoffentlich nächste Woche in Mariadorf!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-8/