SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #7

Die richtige Antwort – „halbes“ Geburtstagsgeschenk macht Trainerin glücklich – Paul Essers Wunsch erfüllt- Punkt mit Seb

E-1-Jugend

E- und F-Jugend spielen nach den Fairplay-Regeln, d.h. Eltern und andere Zuschauer (außer den Trainern) stehen in gehörigem Abstand zum Spielfeld- normalerweise- nicht so beim Spiel unserer E-1Jugend in Mechernich. Im Spiel gegen die SG Mechernich/Feytal/Weyer auf dem (positiv formuliert) tiefgründigen Aschenplatz mussten die Zuschauer der Heimmannschaft sogar vom Platz geschickt werden, mehrfach kritisierten sie unsere Spieler. Doch die ließen sich von der Hektik nicht anstecken und gaben die richtige Antwort. Sie hieß: 9 zu 1. Denn mit diesem Ergebnis setzten sich die Jungs um Andi Gossen und Tobias Feld durch und sicherten sich damit zum Abschluss der Herbstrunde den 2. Platz in ihrer Gruppe.

E-2-Jugend

Weniger gut lief es beim jüngeren Jahrgang. Gegen die SG Dreiborn/Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen gab es eine 4:10-Niederlage. Trotzdem wurde jedes Tor bejubelt, als wenn es die Meisterschaft bedeuten würde. Zur Halbzeit hielten sie noch gut mit (1:3), doch später war der Gegner dann zu stark und unsere Jungs ließen die Köpfe hängen – aber unbegründet, denn sie haben als jüngere Mannschaft eine tolle Herbstrunde gespielt!

F-Jugend

Für das letzte Spiel der Herbstrunde hatte sich Trainerin Rita Hermes-Dusold einen Sieg ihrer Mannschaft als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gewünscht – wohl wissend, wie schwer es bei der SG Mechernic/Feytal/Weyer werden würde. Und so kam es in einem turbulenten Spiel dann auch: Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft 0:2 zurück, doch so wollten die kleinen Schwarz-Weißen nicht nach Hause fahren. Schon kurz nach der Halbzeit gelang das 1:2; es folgte ein einziger Sturmlauf- eine Chance nach der anderen, doch immer wieder war der Mechernicher Torwart oder ein Abwehrspieler im Weg. Unserem Torwart Maurice Fabisch dagegen wurde es richtig kalt, weil er beschäftigungslos in seinem Kasten stand.  Doch wie war das mit dem Geburtstagsgeschenk ? Nein, vorne wollte es trotz absolutem Powerplay einfach nicht mehr klappen – oder?  Es folgte der allerletzte Angriff, und da war es Torjäger Anton Kirch (der schon das erste Tor geschossen hatte). Er jagte den Ball zum umjubelten Ausgleich ins Netz. Kommentar von Jugendleiter Joachim Hermes: „Toller Kampf, wieder tolle Mannschaftsleistung! Lange nicht mehr so ein spannendes Spiel gesehen.“ Und die Trainerin war nach dem Spielverlauf auch mit einem „halben“ Geburtstagsgeschenk happy, zumal auch dies Platz zwei in der Herbstrunde bedeutet.

C/D-Jugend

Eigentlich könnte man den Satz aus der Vorwoche einfach kopieren: Im Südkreis nichts zu holen. Dieses Mal mussten C- und D-Jugend zur SG Dahlem/Schmidtheim/Ländchen/ Sieberath/Berk (erneute eine kilometerlange SG). Die C-Jugend nahm die Reise wegen Personalproblemen erst gar nicht auf sich und verschenkte so die Punkte, die D-Jugend verlor mit 2:6 (immerhin eine Steigerung gegenüber dem Hinspiel)- für beide kommen aber auch wieder leichtere Gegner!

2.Mannschaft

0:0 in Schönau: Dirk Scheers Mannschaft sammelt erneut einen Punkt; es hätten auch drei sein können, aber auch null. Die Mannschaft rettet sich auf dem Zahnfleisch in die Winterpause- erst am 5. März geht es draußen weiter. Der Ausfall von Torjäger Christoph Marquis wiegt schwer. Zum Glück konnte Sebastian Jaax reaktiviert werden. Und mit Seb’s Hilfe wurde der Punkt auf dem tiefen Aschenplatz geholt. Zwar fiel die Mannschaft durch die anderen Resultate auf Platz 11 zurück; doch bis zum 6. Platz sind es nur 3 Punkte- ein realistisches Ziel für die Rückrunde!

1. Mannschaft

Erftstadts langjähriger Trainer Paul Esser hatte sich am Freitag in der Vorschau auf das Duell seiner Mannschaft mit unserem Team intensiv gewünscht, nicht zum dritten Mal in Folge 3:3 zu spielen. Diesen Wunsch wollten ihm die Jungs um Achim Züll erfüllen. Doch es war knapp! Zweimal führten unsere Spieler mit zwei Toren Vorsprung: nach Toren von Richy Fröbus und Wess Schleicher zunächst mit 2:0, nach dem Anschlusstreffer dann durch Michael Jansens Elfer mit 3:1; doch als die Gäste in der 78. Minute  auf 2:3  herankamen, wurden es noch 12 sehr lange Minuten. Aber die Mannschaft hielt den Vorsprung- es gab kein 3:3, sondern eben ein 3:2 für unser Team! So klettert sie in der Tabelle auf Rang 8 (aber nur 2 Punkte vor einem Abstiegsrang!) und erwartet in zwei Wochen den SV Eilendorf zum nächsten Heimspiel.

Achtung

Da am nächsten Wochenende nur wenige Spiele sind (A-Juniorinnen am Samstag, 17 Uhr gegen Bergrath), folgt „Schwarz auf Weiss“# 8 erst in zwei Wochen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-7/