SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #6

Gegen die eigenen Kameraden – Revanche gelungen – keine Punkte aus dem Südkreis – Sepp Herberger vergessen – Knoten geplatzt – 125 mal Mi

E1 / E2 – Jugend

Da war was los am Freitag in der Kloska-Arena. Zum vereinsinternen Duell mussten unsere E1 und E2-Jugend gegeneinander spielen. Zur Halbzeit stand es noch 2:0 für die E1, ob es am Ende 8:1 oder 8:2 ausging, ist uninteressant. Die Kinder wollen Fußball spielen. Dabei hatte auch die E-2 einen Sieger, denn Frederik Stüber half in der E1-Mannschaft gegen seine eigenen Kameraden aus . So muss es sein – und am Ende hatten schließlich etwa 20 Kids ein schönes gemeinsames Erlebnis.

F -Jugend

Knapp hatten die kleinen SchwarzWeißen das Hinspiel in Kommern verloren. Zeitgleich mit dem E-Jugend-Duell kamen nun die Kommerner zum Rückspiel. Die Spieler um Trainerin Rita Hermes-Dusold hatten sich einiges vorgenommen. Da lässt man sich doch nicht durch einen 0:1-Rückstand bremsen. Zur Halbzeit hieß es 2:1, danach zogen wir auf 4:1 davon, Kommern kam auf 4:3 heran, doch am Ende hieß es 6:3 für unser Team  die Revanche war geglückt – und das mit teilweise toll herausgespielten Kombinationen.

C-Jugend/D-Jugend

Beide Mannshaften mussten in den Südkreis zur SG Dollendorf/Ripsdorf/Blankenheimerdorf/Oberahr/Lommersdorf (was für eine SG!), beide kehrten ohne Punkt zurück. Während die D-Jugend (mit SGO und Sg92) mit 1:2 verlor, unterlag die Truppe von Guido Sieprath und Jürgen Steven mit 2:4. Bis zur Halbzeit hatte sie noch ein 1:1 gehalten, in der 2.Hälfte musste sie sich geschlagen geben – Kein Grund zur Panik!

1. Juniorinnen

Sepp Herbergers bekannter Spruch „Das Spiel dauert 90 Minuten“ hat sich wohl noch nicht bei unseren Madels herumgesprochen. Obwohl das Team um Ralph Moritz und Reiner Gerhards auch in der 80. Minute schon mit 0:4 bei den SF Hörn/Vaalserquartier zurücklag, ging danach gar nichts mehr. In den letzten 7 Minuten kassierten wir rekordverdächtige 5 Gegentore. Aber: es wird auch wieder besser!

1. Mannschaft

Endlich ist der Knoten geplatzt. Nach einigen unglücklichen Punktverlusten ließen sich die Jungs um Trainer Dirk Scheer am Sonntag die Punkte nicht nehmen. Und obwohl Kapitän und Torjäger Christoph Marquis bereits nach 17 Minuten ausschied, hatte der Gegner, die SG Rotbachtal/Strempt II, keine Siegeschance. Zweimal traf Edu Causevic, je einmal Nico Pohlen und Artjom Dolschenko. Jetzt sieht die Tabelle auch schon etwas besser aus. Und am Sonntag geht es zum Abschluss der Hinrunde auf den Aschenplatz nach Schönau!

1. Mannschaft

Das war sensationell! Nach der Niederlage am Dienstag in Niederau  waren die Warnungen von Achim Züll „hellwach von der 1.Minute an!“ dieses Mal angekommen. Denn nach 20 Minuten führte unsere Mannschaft mit 2:0; Michael Jansen und Wesley Schleicher hatten getroffen. Noch vor der Halbzeit legte Michael nach und 10 Minuten nach der Pause war er erneut zur Stelle: 4:0- das war’s. Im wohl wichtigsten Spiel der bisherigen Saison  (Schaut Euch nur die übrigen Ergebnisse an!) war Michael zweifellos unser Matchwinner. Es waren im übrigen seine Tore 123, 124 und 125 in Pflichtspielen für den SVN.

125 mal Mi ist also keine neue mathematische Formel, sondern die Bilanz unseres Torjägers. Am nächsten Sonntag (14.30Uhr) kommt die Germania aus Erftstadt-Lechenich zu uns!

Martinszug

Zum Schluss noch ein Hinweis: Beim  SV Nierfeld steht neben dem Sport auch das Gemeinschaftsleben im Blickpunkt. Am FREITAG(!), 11.November, startet der Martinszug in Nierfeld (ab Kreuzung Dehlenbach/Oberdorf)- und danach gibt es am Martinsfeuer in der Egelstraße Kakao und Glühwein. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-6/