SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #4

Treppchen erforderlich – Punsch und Gummibärchen –  41 Jahre Unterschied -„Bitte wenden“

E-2-Jugend

Als unsere E-2Jugend am letzten Freitag gegen die SG Oleftal/Sportgemeinschaft 92 antrat, musste man sich fragen, ob die Mannschaften der gleichen Altersklasse angehören. Denn die Gegner waren durchweg einen Kopf größer. Trotzdem haben die Jungs um Trainer Thomas Carls und Robert Feld ganz stark dagegengehalten, und das Ergebnis sogar noch einigermaßen im Rahmen gehalten (1:10). Nun überlegen die Spielereltern, ob sie nicht für das nächste Spiel den Kindern Treppchen zur Verfügung stellen sollten, damit sie endlich auf Augenhöhe spielen können.

F-Jugend

Zunächst spielten die F-Jugendlichen parallel zum E-2-Spiel in einem Trainingsspiel gegen die SG Dreiborn/Herhahn-Morsbach/Schöneseiffen. Das gerechte Ergebnis (6:6) war für viele weniger interessant als der Austausch der Ferienerlebnisse. Selbst während des Spiels konnte man da viel erzählen. Und erst recht danach, denn die Kids wollten noch nicht nach Hause. So wurden aus Gegnern im Spiel Freunde nach dem Spiel. Und da es zusätzlich noch Punsch und Gummibärchen gab, war das Ganze eigentlich viel zu früh zu Ende.

Am Samstag stand das Punktspiel bei der SpVg Ländchen/Sieberath in Winten an. Bedingt durch die Herbstferien musste Trainerin Rita Hermes-Dusold eine Anleihe bei den ebenfalls von ihr trainierten Bambini vornehmen. Und Karlo Gehde, gerade einmal sechs Jahre alt, glänzte durch Vorlagen und sogar durch einige Tore und trug so mit zum hohen 16:0-Sieg unserer Mannschaft bei, wobei man berücksichtigen muss, dass der Gegner wegen der Ferien keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte.

2.Mannschaft

41Jahre liegen zwischen Karlo und dem ältesten Torschützen  für den SVN am Wochenende: Jürgen Steven. Dagegen muss man den 36 jährigen Stephan Schülter schon fast als  „jung“ bezeichnen. Die beiden Oldies trugen durch ihre Tore zum 2:2 bei der SG Feytal/Weyer II bei. Auch wenn auf dem kleinen Rasenplatz in Weyer auch ein Sieg für unsere Jungs möglich war, darf man sich über den ersten Auswärtspunkt nach fast zweieinhalb Jahren auch mal freuen!

1. Mannschaft

Auch wenn das Team von Achim sich mit dem allerletzten Aufgebot beim Spitzenreiter gut aus der Affäre gezogen hat (0:2-Rückstand aufgeholt, dann aber doch geschlagen), sind wir jetzt auf den vorletzten Platz abgerutscht. Sechs sieglose Spiele – da muss die Wende her. Die freundliche Navi-Stimme „Bitte wenden!“ gilt auch für unsere Mannschaft. Am kommenden Sonntag kommt Alemannia Aachen II zu uns!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-4/