SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #3

Fahnenträger – „bunter“ Nachmittag- Eine Halbzeit fehlt zu Platz 1

E-Jugend/F-Jugend/Bambini

1

Seit drei Jahren gehören sie zum Gemünder Kirmeszug einfach dazu: Die Kleinsten des SVN. Stolz trugen sie die SV-Nierfeld-Fahne durch die dunklen Straßen Gemünds.

Das Ausgraben des Kirmesknochens beobachteten sie mit großem Interesse und, als dann auch das von den Gemündern Geschäftsleuten gesponserte Feuerwerk begann, kannte ihre Begeisterung keine Grenzen mehr.

Jugendleiter Joachim Hermes und die übrigen Trainer und Betreuer hatten dann auch noch einige Gummibärchen dabei- für die Kids wäre am besten jedes Wochenende Kirmes!

2

Jeder will die Fahne tragen!

• Juniorinnen

Nur einen Punkt liegen die von Ralph Moritz und Reiner Gerhards trainierten Mädchen noch hinter dem Spitzenreiter FSV Broichweiden. Mit 17 geschossenen Toren haben sie den stärksten Angriff der ganzen Bezirksliga-Staffel. Und sie wären sogar alleiniger und souveräner Tabellenführer, wenn die 2.Halbzeit gegen den SV Rott nicht gewesen wäre .Aus einem 2:1 wurde ein 2:6 – der einige Erfolg für die Gegnerinnen. Dennoch haben sie eine tolle Ausgangsposition für die restliche Hinrunde.

Nach zwei Auswärtsspielen präsentiert sich unsere Mannschaft am 13.11. wieder zu Hause gegen Falke Bergrath.

2.Mannschaft

Da war nichts drin. Gegen die Spitzenmannschaft des SC Roitzheim mussten sich die Jungs um Trainer Dirk Scheer am Sonntag mit 1:6  geschlagen geben. Das hätte auch ohne die Gemünder Kirmes nicht zum Erfolg gereicht. Das sollte man fair anerkennen. Wenigstens gelang Christoph Marquis noch der Ehrentreffer. Am Sonntag geht’s zur 2. Mannschaft der SG Feytal/Weyer, dem Tabellennachbarn.

1. Mannschaft

Rekord!  9 (neun!) gelbe Karten, 2 gelb-rote Karten, 1 Trainerverweis, 1 Elfmeter (alles gegen uns, der wievielte in dieser Saison??) –  man könnte belustigt von einem bunten Nachmittag sprechen, wenn es nicht so ernst wäre. Nach dem völlig überflüssigen 1:3 gegen Alemannia Straß sind wir nun auf einem Abstiegsplatz gelandet. Vier Niederlagen in Folge, eigentlich müsste es heißen „Bitte wenden!“. Aber nächsten Sonntag müssen die Jungs zum souveränen Tabellenführer VfL Vichttal – oh je! Oder???

Und noch ein Dank

Rita-Hermes-Dusold, Trainerin unserer F-Jugend und der Bambini-Manschaft bittet ausdrücklich folgenden Dank zu veröffentlichen (natürlich gerne!):

Bei jedem Heimspiel sammeln wir mit unseren Jungs für die Jugendkasse. Von dem Geld bezahlen wir u.a. die Weihnachtsfeier der gesamten Jugend, Saisonabschlussfeiern und mal ne Limo, Fassbrause bei den Großen oder mal ne Pommes auf Turnieren oder nach Meisterschaftsspielen. Dafür würden wir uns gerne bei unseren „Fans“ der 1. Mannschaft und unseren Gästen bedanken die immer sehr großzügig Spenden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-3/