SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #2

La Ola mit 7 Fans– 120 Stunden gebüffelt- Tradition fortgesetzt

Halbzeitbilanz C-Jugend

Eine ganze Saison haben die Spieler um Guido Sieprath und Jürgen Steven  durchgehalten, obwohl sie nur Spieler des jüngeren Jahrgangs oder gar D-Jugendliche in ihren Reihen hatten und entsprechende Ergebnisse hinnehmen mussten. In dieser Saison zeigen sie, dass es sich gelohnt hat durchzuhalten. Im Pokal haben sie mit 2 Siegen immerhin die dritte Runde erreicht und auch in der Meisterschaft konnten sie einen Sieg und ein Unentschieden einfahren – bei 3 Niederlagen. Wenn man bedenkt, dass sie als einzige Mannschaft der Staffel keine Spielgemeinschaft, sondern eine reine Vereinsmannschaft sind, so ist der fünfte Tabellenplatz ganz toll. Weiter so!

Artur Mezler schafft C-Schein

Artur, Abwehrspieler unserer 1.Mannschaft, hat es geschafft, nach 120 Stunden büffeln, nach Theorie und Praxis konnte ihm Kreisübungsleiter Winfried Brackhagen in den letzten Tagen die Urkunde überreichen – eine Urkunde, die Artur bescheinigt, den Lehrgang Trainer C-Lizenz mit Erfolg absolviert zu haben. Er darf jetzt Jugend- und Seniorenmannschaften im Kreisliga-Bereich trainieren. Herzlichen Glückwunsch, Artur!

E-Jugend

Die letzten Spiele der Hinrunde endeten  – wie erwartet – unterschiedlich für unsere beiden Teams. Während der jüngere Jahrgang bei der SG Mechernich/Feytal/Weyer 5:8 verlor, konnten Andi Gossens Schützlinge (E1) gegen den VfL Kommern 14:3 gewinnen. In dieser Klasse macht das Alter eben doch den entscheidenden Unterschied. Trotzdem ist es toll, wie die Jungs kämpfen: selbst beim 1:4 in der Pause gaben sie nicht auf, und die Eltern starteten beim zweiten Tor sogar eine La-Ola-Welle (soweit das bei 7 Fans möglich war).Während unsere E-1 damit den zweiten Rang in der Tabelle festigen konnte, bleiben die E-2-Spieler auf dem 5. Platz. Ausgerechnet gegen die eigene 1.Mannschaft lieferten sie ihr bestes Spiel, besser gesagt: ihre beste Halbzeit; denn zur Halbzeit stand es im vereinsinternen Duell 3:3.

Gemünder Kirmes

Am kommenden Sonntag zur Gemünder Kirmes werden unsere Jugendlichen mit der großen SV Nierfeld – Fahne beim Kirmeszug dabei sein. Wir treffen uns am Plan um 19 Uhr und laden alle Jugendlichen ein, mit uns mitzugehen.

1.Mannschaft: Aus in der 1. Pokalrunde

Es ist schon eine Tradition geworden. In den letzten vier Jahren haben sich unsere Spieler jedes Mal sicher für die Pokalrunde auf Mittelrheinebene qualifiziert, und dort gibt es dann genau so sicher gleich eine Niederlage – es gibt bessere Traditionen. Dieses Mal mit 1:4 beim Bezirksligisten FV Bad Honnef. Auch wenn die Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten musste, tut die Höhe der Niederlage doch weh. Aber: Jetzt können wir uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Und dort ist ein Erfolgserlebnis notwendig. Inzwischen stehen wir durch die anderen Ergebnisse nur noch Millimeter „über dem Strich“ . Am Sonntag (15 Uhr) kommt nun die Alemannia Straß, und da müssen wir erneut kräftig die Daumen drücken!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-2/