U19 Juniorinnen nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Broichweiden

Nach zwei Niederlagen in Folge mussten unsere U19 Juniorinnen am Sonntag gegen die Damen vom SV Eilendorf antreten.

Stark ersatzgeschwächt bekamen wir Unterstützung von Ines Heimerich und Natalie Zobel von der zweiten Frauenmannschaft.
So kamen wir wenigstens auf 12 Spielerinnen. Io Platz musste ins Tor da Magda Gruszka nicht da war und Lisa Scaramozza
verletzungsbedingt nicht im Tor spielen durfte.
In der ersten Halbzeit hatten wir dann das Spiel gut im Griff kamen allerdings nicht zu wirklich guten Tormöglichkeiten.
Dummer weise verletzte sich Maike Schüler wieder einmal am Knie und musste ausgewechselt werden.
Von hier aus schon mal gute Besserung.
Das war erst einmal ein Schock für uns. Jetzt musste Lisa Scaramozza doch spielen. Sie hatte sich nach ihrem Schleudertrauma
eigentlich nur als Notlösung auf die Bank gesetzt.
Und so stand es zur Halbzeit 0:0
Im zweiten Durchgang stellten wir die Mannschaft dann um und schoben Marla Kroll vor auf die Mittelstürmer Position.
So langsam schwanden dann auch die Kräfte unserer Gegnerinnen und wir kamen durch Melina Born zum 1:0.
Kurze Zeit später traf dann Miriam Berndt aus ca. 35 Metern zum 2:0.
Als wir dann hinten einmal den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone klären konnten, kamen unsere Gegnerinnen aus
Eilendorf zum 2:1 Anschlusstreffer, doch fast im Gegenzug gelang Melina Born das 3:1
Nur ein paar Minuten später konnte dann Marla Kroll einen Handelfmeter sicher zum 4:1 verwandeln ehe sie mit einem
Traumpass erneut Melina Bornmelina-born-808295_1 auf Reisen schickte und die mit ihrem 3. Treffer den Endstand von 5:1 sicher stellte.
Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Ganz besonderes Lob geht heute an Ines Heimerich die über 90 Minuten mit einer hervorragenden Leistung
den Angreiferinnen von Eilendorf den Spaß am Fußballspielen mal so richtig genommen hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u19-juniorinnen-nur-noch-einen-punkt-hinter-spitzenreiter-broichweiden/