Kleines Dankeschön an die fußballbegeisterten Kinder des DRK Familienzentrums Am Kreuzberg in Gemünd

Auf die Einladung des SV Nierfeld, am diesjährigen Kindergartenturnier teilzunehmen, kam den Erzieherinnen des DRK Familienzentrums in Gemünd die Idee, diesen Tag als „Familientag“ zu nutzen.

P1020684

Schnell waren auch die Eltern der fußballbegeisterten Kinder der Tiger- und Bärengruppe von der Idee überzeugt.

So kam es, dass nicht nur 28 junge Kicker zwischen 4 und 6 Jahren aus Gemünd auf dem Platz standen, sondern auch von den Eltern Kuchen gespendet wurde und einige Eltern sofort bereit waren den SV Nierfeld beim Kuchenverkauf zu unterstützen.

Da einige Kinder unter 4 Jahren waren, und somit noch zu jung, um beim Turnier zu kicken, waren diese als „Fan´s“ und Maskottchen am Rand zu sehen. Sofort war klar, dass „Fan-Wimpel“ gebastelt werden mussten und die passende Kleidung angeschafft werden musste. So kam es, dass man am 21. Mai auf dem Jugendsportfest des SV Nierfeld viele Kinder in türkisen T-Shirts mit Tiger und Bären auf der Brust  auf dem Platz vorfand. Begleitet wurden die Kinder und Erzieher von zahlreichen Mama´s, Papa´s, Oma´s, Opa´s, Geschwistern etc. Nach einem spannenden Turnier mit 2 Mannschaften vom Kreuzberg gegen das All-Star Team Kita bestehend aus Kindern des  DRK Kindergarten Rappelkiste aus Herhahn,  Kindern aus dem Profinos Kindergarten Schleiden und mit Unterstützung einiger Bambinis des SV Nierfeld ging es danach auf die Hüpfburg und zum Kinderschminken.P1020675P1020677

Für den SV Nierfeld war das eine tolle Aktion, die bestimmt noch einmal stattfinden wird.

Als Dankeschön für die tolle Idee und die Unterstützung überraschte unser Vorstand Karl-Heinz Büser zusammen mit der Bambini Trainerin Rita Hermes-Dusold  die Kinder im Kindergarten und übergab Ihnen zwei Mini-Tore, ein Fußball und eine Ballpumpe.

Die Tore mussten natürlich sofort aufgebaut werden und sind seitdem jeden Tag stark umkämpft im Einsatz 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/kleines-dankeschoen-an-die-fussballbegeisterten-kinder-des-drk-familienzentrums-am-kreuzberg-in-gemuend/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.