U17 Juniorinnen Burtscheider TV vs. SV Nierfeld

Am Sonntag mussten unsere Mädels zum Auswärtsspiel nach Aachen reisen.
Wieder einmal sind wir gut und sicher von der Firma Dardenne Reisen zu unserem Spiel gebracht worden.
Hierfür schon mal gang, ganz lieben Dank.
Am Samstag Abend erreichten dann einige Absagen den Trainer Ralph Moritz, der ja schon auf seinen Trainerkollegen Reiner Gerhards verzichten musste.

Reiner liegt zur Zeit im Krankenhaus und bekommt nach seinem Sprunggelenkbruch die Schrauben raus. Auch von hier noch einmal alles Gute und schnelle Genesung.
Nun standen wir auf einmal mit nur noch 10 Spielerinnen da. Nach langem überlegen stellte sich Lena Schlag dann zur Verfügung. Sie hat jetzt seit über einem
Jahr nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilgenommen.
Und so konnten wir mit 11 Mädels das Spiel beginnen. Mit zunehmender Spieldauer mache es sich allerdings bemerkbar, dass wir nicht wechseln konnten.
Unsere Gegnerinnen hatten immerhin vier Auswechselspielerinnen und konnten laufend ausgeruhte Mädels einwechseln.
Mitte der ersten Halbzeit kassierten wir dann nach einem Eckball das 1:0
Dieser Rückstand beeindruckte uns allerdings nicht sonderlich. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte Saskia Reder mit einem schönen Querpass
Marla Kroll in Szene setzen. Und Marla lies sich auch nicht lange bitten und schoss zum 1:1 Ausgleich ein.marla kroll
Mit dem Halbzeitpfiff gerieten wir durch Unentschlossenheit in der Viererkette dann allerdings erneut in Rückstand. Und so hieß es dann 2:1 für Burtscheid zur Pause.
In der zweiten Halbzeit ließen die Mädels dann fast nichts mehr zu und kamen so langsam etwas besser ins Spiel. Acht Minuten vor Ende der Partie konnte sich
Lena Schlag dann auf der linke Außenbahn durchsetzen und mit einem Traumpass Maike Schüler in beste Schussposition bringen.  Maike verarbeitete den Ball
schulmäßig und erzielte mit einem überlegten Schuss den 2:2 Ausgleich.
Mittlerweile schwanden unsere Kräfte und alle sehnten sich den Abpfiff herbei. Kurz vor dem Ende hatte Maike dann erneut eine gute Möglichkeit für einen weitern Treffer.
Den Ball konnte die gegnerische Keeperin aber mit viel Glück halten. Er wurde abgefälscht und sprang der bereits am Boden liegenden Torfrau in die Arme.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u17-juniorinnen-burtscheider-tv-vs-sv-nierfeld/