U17 Juniorinnen setzen Aufwärtstrend fort

Freitagabend 19 Uhr Anstoß zum Auswärtsspiel unserer Mädels beim JVF Rureifel.
Der Rasenplatz ist tief und von Wühlmäusen und Maulwürfen bevölkert. Wir haben uns vorgenommen, wieder von Beginn an aggressiv  zu Werke zu gehen.
Das gelang uns auch sehr gut und es wurden vor allen Dingen spielerische Akzente gesetzt. Unsere Viererkette stand wieder einmal perfekt und ließ kaum
einen gegnerischen Abschluss zu. Vom Mittelfeld wurden die Angriffe immer wieder schön über die beiden Außenspielerinnen vorgetragen.
Und vorne kamen unsere beiden Sturmspitzen immer öfter zu guten Abschlüssen.

Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir dann aus halblinker Position einen Freistoß zugesprochen, den Saskia Reden mit Hilfe der gegnerischen Torfrau
zum verdienten 0:1 verwandelte. So ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhten  unsere Mädels dann den Druck und wir konnten uns über längere Abschnitte in des Gegners Hälfte festsetzen.
In der 60. Spielminute spielte sich einmal mehr Marla Kroll durch und war nur noch durch ein Faul zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte wiederum
Saskia Reder mit einem wuchtigen Schuss über die Mauer ins lange Eck zum mittlerweile hochverdienten 0:2.
Nun kam die Zeit des Schiedsrichters. Erst erkannte er das 0:3 durch Maike Schüler ab. Ein glasklares Tor aber irgendwo hatte er eine Abseitsposition gesehen.
Dann im Gegenzug zeigte er zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war diesmal eine klare Abseitsposition unserer Gegnerinnen.
Unsere Torfrau wollte sich schon den Ball zum Freistoß bereit legen, aber er entschied zum entsetzen aller auf Elfmeter.
Magdalena Gruszka, unsere Torfrau blieb trotz der kuriosen Entscheidung gelassen und hielt den Elfmeter mal eben und somit auch den 2:0 Auswärtssieg fest.
Nun heißt es diese grandiose Form mit ins nächste Heimspiel am Sonntag den 27.09.2015 zu nehmen. Das ist dann bereits das 3. Spiel in nur 7 Tagen.
Unsere Mädels empfangen dann die Damen vom Burtscheider TV um 15:30 Uhr in der Heimischen Kloska-Arena. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u17-juniorinnen-setzen-aufwaertstrend-fort/