Testspiel SV SW Nierfeld I : Kaller SC 5:3 (2:2)

Testspiel SV SW Nierfeld I : Kaller SC 5:3 (2:2) vom 15.03.2015

Spielbericht:

Am Ende stand ein 5:3 – Sieg unserer Mannschaft. Am gestrigen Tag standen sich die beiden Teams aus Kall und Nierfeld, in einem kurzfristig vereinbarten Testspiel, gegenüber. Es dauerte ca. 10 Minuten bis unser Team im Spiel war, bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Gast, der gut organisiert die Räume zustellte, die besseren Chancen.

Marcus Georgi war es dann vorbehalten in der 13. Minute mit einem Heber über den Gästekeeper -die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung- zu erzielen. Vorausgegangen war ein mustergültiges Zuspiel von Wesley Schleicher in den Rücken des Kaller Deckungsverbundes. Kurz danach stand Andi Weiler goldrichtig und klärte auf der Linie. Anstatt sich über den Ausgleich zu freuen mussten die Gäste den zweiten Treffer in der 23. Minute hinnehmen. Michael Jansen schloss eine gelungene Einzelaktion über den linken Flügel mit einem Schlenzer ins lange Eck ab. In der Folge gelang es uns nicht kontrollierte Angriffe zu initiieren, dies lag u.a. an der mangelnden Laufbereitschaft, am ungenauen Passspiel und der fehlenden Spielintelligenz. So führte auch in der 32. Minute ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter über die rechte Kaller Seite. Die Hereingabe in den Strafraum konnte der ehemalige Nierfelder Spieler, Sebastian Steffens, zum Anschlusstreffer verwerten. Bei dieser Aktion verletzte sich unser Außenverteidiger, Bernd Hammer, so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Zuvor hatte Oliver Manteuffel noch die Chance mit einem Freistoß, kurz vor dem 16er, dass 3:0 zu erzielen. Sein Schuss ging knapp am Kaller Gehäuse vorbei. In der 39. Minute kam unser Team erneut einen Schritt zu spät und konnte Sebastian Steffens nicht daran hindern seinen zweiten Treffer zu erzielen. Steffens beförderte den Ball nach einer Ecke freistehend aus 5m mit dem Kopf ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Pause.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs kamen Kevin Schmitz und Burak Hendem in die Partie. Mit den Wechseln, der Umstellung auf zwei Spitzen und der Leistungssteigerung einiger Spieler wurde unser Spiel mit zunehmender Dauer etwas besser.

In der 53. Minute hätte ein weiterer ehemaliger Nierfelder Spieler unser Team –durch einen misslungenen Rückpass- fast in Front gebracht. Leider konnte Marcus Georgi die Einladung von Peter Valtinke nicht nutzen und vergab freistehend aus 7m. Nachdem wir kurz danach eine weitere Chance nicht nutzen konnten zeigte der Unparteiische auf der anderen Seite auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Foulspiel von Oliver Manteuffel an der Strafraumgrenze. Über das 3:2 konnten sich die Gäste nicht lange freuen, da riss Michael Jansen zum zweiten Mal die Arme in die Höhe. Nach einem klasse Zuspiel von Dennis Fischer, steil in die Spitze, behauptete Michael sich gegen seinen Gegenspieler und schob zum erneuten Ausgleich ein.

Wiederum war Dennis Fischer Ausgangspunkt der nächsten Torchance. Nach Einwurf auf Oliver Manteuffel verwandelte Michael Jansen die scharfe Hereingabe in Torjägermanier aus kurzer Distanz – das war sein dritter Streich in der 84. Minute. Zum Ende des Spiels trat Burak Hendem noch zwei Mal in den Mittelpunkt des Geschehens. In der 86. Minute vergab er aus kurzer Distanz eine 100%ige Chance, um dann zwei Minuten später nach Pass von Dennis Fischer den Elfmeter für unsere Elf herauszuholen. In gewohnter Manier schloss Oliver Manteuffel diese Aktion zum 5:3 Endstand ab.

In einem durchwachsenen Spiel konnte vor allem Andi Weiler, auf verschiedenen Positionen (AV, FS und IV) eingesetzt, Punkte sammeln.

Torfolge:

1:0        Marcus Georgi
2:0        Michael Jansen
3:3        Michael Jansen
4:3        Michael Jansen
5:3        Oliver Mannteuffel (FE)

Aufstellung:

Pierre Fromm – Dennis Fischer, Bernd Hammer, Sebastian Scheidtweiler, Daniel Jacoby, Andi Weiler, Keven Schmitz – Bernd Jansen, Tobias Berzborn, Michael Denneborg,Marcus Georgi, Oliver Manteuffel, Ulas Önal, Burak Hendem, Wesley Schleicher – Michael Jansen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/testspiel-sv-sw-nierfeld-i-kaller-sc-53-22/