Spielbericht: ETSC 1 –Nierfeld I 4:2

Spielbericht zum vorletzten Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung auf die Rückrunde

ETSC 1 –Nierfeld I Ergebnis: 4:2

Nierfeld musste wieder mal auf zahlreiche (8) Spieler wegen diverser Gründe verzichten,  so dass Trainer Achim Züll gegen die starke Mannschaft aus Euskirchen mit einem Minikader von 12 Spielern auskommen musste.

Aber nichts desto trotz, zeigten die 12 Spieler eine klasse Leistung und hielten das Spiel bis zur 85 Minute gegen die Spitzenmannschaft der MRL  offen. Der Landesligist ging sogar in der 5 Minute durch Burak in Führung. ETSC kam mit der Kontertaktik im 4:1:4:1 nicht so gut klar und so ergaben sich für Nierfeld in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Konterchancen, die leider nicht ins Tor fanden.

Halbzeit 0:1

Nach der Halbzeit wechselte Trainer Maus beim ETSC 6 frische Spieler ein und bei den Nierfelder Spieler  schwanden so langsam die Kräfte. Aber trotz der jetzigen Feldüberlegenheit vom ETSC blieb das Spiel spannend.  ETSC machte in der 55 min den Ausgleich und legte in der 60 min zum 2:1 nach. Nierfeld verlegte jetzt sein Spiel noch mehr auf Konter und konnte sogar in der 65 min wiederum durch Burak ausgleichen (2:2).

Ab der 70 min merkte man, dass alle Spieler vom Landesligisten am läuferischen Limit gespielt hatten und keine frischen Spieler zur Verfügung standen, so dass die Räume nicht mehr Konsequenz zustellen wurden. Diese freien Räume nutzte der Oberligist brutal und konnte dann in der 76 min und 88 min auf 3:2 und 4:2 erhöhen.

Endergebnis: 4:2

O-Ton Trainer Achim Züll: Ich muss den Jungs, die da waren, ein Kompliment machen. Sie haben alles gegeben, taktisch hervorragend verschoben und meine Vorgabe, einen geordneten Konterfußball umgesetzt. Weiterhin haben die Spieler (Denneburg, Fischer, Schmitz, Weiler, Hemden, Hammer) die wir für die Zukunft an die Landesliga ran führen wollen, in der Vorbereitung einen großen Schritt nach vorn gemacht, so dass man als Verein, keinem Spieler hinterher laufen muss, der die geforderte Einstellung nicht  zu 100% zeigt.

Danke auch an die Verantwortlichen (Jordan/Maus) vom ETSC für die guten Rahmenbedingungen für dieses Vorbereitungsspiel.

[warning]Nächstes Vorbereitungsspiel: Nierfeld – Stotzheim Sonntag 13 Uhr. (Spielort wird Freitag auf unserer Homepage veröffentlicht)[/warning]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/spielbericht-etsc-1-nierfeld-i-42/