Spielbericht SSV Merten : SV SW Nierfeld 2:4 (1:2) vom 06.02.2015

Zum Vorbereitungsspiel nach Merten mussten wir mit einem kleinen Kader von nur 13 einsatzfähigen Spielern reisen. Trotzdem nahmen wir uns vor, mit breiter Brust dem SSV entgegenzutreten. Entscheidend für uns an diesem Tag war, dass die qualitativ gut besetzte Mannschaft, im Zentrum kompakt steht und über unsere schnellen Flügelspieler kontert. Zu Beginn des Spiels konnten wir dies noch nicht umsetzen, da der Gegner druckvoll in unserer Hälfte presste und uns somit zu Fehlern zwang. Nach 10 Minuten konnte Daniel Jacoby noch vor dem gegnerischen Spieler zur Ecke klären. Der anschließend an den 5er geschlagene Eckstoß konnten Daniel und Pierre nicht klären, so dass der Mertener Verteidiger ungehindert aus 5m zur 1:0 Führung einköpfen konnte.
Trotz der schnellen Führung der Gastgeber ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen. Wir stabilisierten in der Folge die Defensive und konnten einige Angriffe über die Außen inszenieren. Der agile Michael Denneborg konnte Mitte der ersten Halbzeit auf Kosten einer Ecke gestoppt werden. Die anschließende von Paul Rawicki getreten Ecke, fand in Persona von Tobias Berzborn einen Abnehmer, der kurz und schmerzlos das Runde ins Netz “hämmerte“.
In einem in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Spiel gab es noch eine nennenswerte Aktion. Oliver Manteuffel, der über die rechte Seite das Laufduell gewann, passte ins Zentrum auf den freistehenden Michael Denneborg. Micha lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte kurz vor der Halbzeit die 2:1 Führung.
Nach der Pause machten wir dort weiter, wo wir 15 min. zuvor aufgehört haben. Oliver Manteuffel spielte einen seiner 5 mustergültigen tödlichen Pässe halbhoch in den Rücken der Abwehr, Michael Denneborg nahm diese Pass in der Bewegung mit und schlenzte mit links am Mertener Keeper zum 3: 1 ein. Obwohl die Gastgeber kurze Zeit später auf 3:2 verkürzen konnten, lies sich unser Team den Sieg in diesem Testspiel nicht mehr nehmen. Michael Jansen erhöhte 15 Minuten vor Abpfiff noch auf 4:2. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Daniel Jacoby an den drei Meter vor dem Tor freistehenden Michael Jansen, der das Zuspiel nur noch über die Linie lenken musste. Merten kam zwar in der Endphase noch zu zwei Möglichkeiten, zuerst war das Aluminium im Weg und die letzte Chance das Spiels konnte Pierre Fromm gegen den vor ihm freistehenden Daniel Thonke entschärfen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/spielbericht-ssv-merten-sv-sw-nierfeld-24-12-vom-06-02-2015/