Bittere Niederlage im Lokalderby

Fußball ist nun mal so wie er ist…dies musste unsere „3“ auch nach der verdienten Niederlage bei den Gastgebern aus Olef schmerzhaft erfahren und bekam erstmalig einen klassischen Dämpfer.

Nierfeld setzte sich eigentlich in der 1.HZ ziemlich gut in der Hälfte der Olefer fest, konnte aber aus den mehrfahcen Chancen kein Kapital schlagen. Olef hingegen machte es besser und setzte sich auf den für die Gastmannschaft ungewohnt großen und schwer bespielbaren Geläuf Mustergültig mit einem Konter durch, so dass Stefan Ritter in der 11 min keine Probleme hatte den Ball zur 1:0 Führung der Gastgeber einzuschieben.

Nierfeld wollte weiter machen und blieb auch in der Hälfte der Gastgeber, jedoch war es in der 33 min Fabian Imbrenda, der es Ritte rnach machte und das 2:0 markieren konnte.

Bei Nierfeld hingegen sah es so aus, als wäre das Tor um den gut agierenden Olefer Keeper Schmitz wie vernagelt.

Die Heimmannschaft war immer einen Schritt schneller und wesentlich bissiger.

In der zweiten Halbzeit wollte man wesentlich mehr Druck aufbauen und auch einmal den Kampfannehmen, was aber nach max. 2 min nach Wiederanpfiff vergessen wurde.

Olef kam immer wieder durch die Konter gefährlich vor das Nierfelder Tor und hier war es Christian Hilger zu verdanken, das nicht das 3-4-5:0 gefallen ist.

In der 67min wurde Sebastian Jaax frühzeitig zum Duschen geschickt, nachdem er etwas ungeschickt in einen Zweikampf ging.

Hier waren zwar noch 2 weitere Nierfelder Spieler auf gleicher Höhe, jedoch hat der sehr gut leitende Schiedsrichter „Ronig“ eine Notbremse gesehen was folgerichtlich mit einer Roten Karte geahndet wurde.

Julian Breuer verkürzte in der 88min auf 2:1 und Janick Dahmen hatte in der Nachspielzeit den Ausgleich noch auf dem Fuß, jedoch konnte Schmitz seinen Volley-Hammer hervorragend entschärfen.

So blieben die Punkte völlig verdient in Olef und man musste erstmalig in dieser Saison die Tabellenführung abgeben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/bittere-niederlage-im-lokalderby/