Ehrung für die fairsten Fußballteams der vergangenen Saison: SV Nierfeld 5. Platz !

Ehrung für die fairsten Fußballteams der vergangenen Saison

IMG-20140825-WA0002

Am Freitag zeichnete der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) im Rahmen des WestLotto-Fair-Play-Pokals die fairsten Herren-Mannschaften und die vorbildlichsten Frauen, A-/B- und C-Junioren der Saison 2013/14 mit dem FVM-Fair-Play-Pokal sowie attraktiven Geldpreisen aus.

Dem SV Eilendorf wurde dabei zudem als Sieger des Herren-Wettbewerbs die Ehre zuteil, die neue Spielzeit im Fußball-Verband Mittelrhein zu eröffnen. Im heimischen Stadion an der Halfenstraße gewann die Mannschaft von Trainer Achim Rodtheut gegen Hertha Walheim vor 750 Zuschauern mit 3:0.

Im Rahmen des Spiels zeichnete der Fußball-Verband Mittelrhein die jeweils fünf fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus. Bei den Herren nahmen neben dem SV Eilendorf, der für die wenigsten Maluspunkte für gelbe, gelb-rote, rote Karten und ähnliche Vergehen 2.000 Euro Prämie erhielt, die Vertreter des FC Hennef 05 als zweitfairstes Team den Scheck über 1.500 Euro entgegen. Zudem freuten sich die Mannschaften des SV Schlebusch (3. Platz/1.000 Euro), des VfL Leverkusen (4. Platz/750 Euro) und des SV SW Nierfeld (5. Platz/500 Euro) über die Anerkennung ihres faires Verhaltens. Die Vereine FC Inde Hahn, Germania Windeck, VfL Alfter, TuS Mondorf und Sparta Gerderath hatten bereits auf den Staffeltagungen ihre Urkunden und Schecks über jeweils 250 Euro erhalten.

Bei den Frauen nahm die Mannschaft des TuS Jüngersdorf-Stütgerloch den Siegerpokal und 1500 Euro für den ersten Platz entgegen, gefolgt von den Sportfreunden Aachen-Hörn (Platz 2/1000 Euro), Fortuna Köln (Platz 3/ 750 Euro) und Borussia Derichsweiler (Platz 4/500 Euro). Die Teams von Vorwärts Spoho, Eintracht Hohkeppel, SC Stetternich, Spfr. Ippendorf, Kohlscheider BC und Bröltaler SC belegten die weiteren Plätze und erhielten ihre Fairness-Prämie von je 100 Euro auf der Staffeltagung.

Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die U16-Junioren des 1. FC Köln und nahmen neben dem Siegerpokal 1000 Euro Prämie in Empfang. Platz 2 belegten die B-Junioren des SV Union Rösrath (750 Euro) vor dem SV Berk (B-Junioren/500), Fortuna Köln (B-Junioren/250 Euro) und den B-Junioren des FC Viktoria Köln (200 Euro). Auf ihren Staffeltagungen nahmen die Vertreter von Viktoria Köln II, SF Troisdorf 05 II, 1. FC Niederkassel (alle B-Junioren), FC Hennef 05 (A-Junioren) und FC Hennef 05 II (B-Junioren) je 100 Euro entgegen.

Bei den C-Junioren stellte Alemannia Aachen das fairste Team und erhielt 500 Euro Prämie, auf den weiteren Plätzen folgten der SV Schlebusch (400 Euro), FC Düren-Niederau (300 Euro), Jugendsport Wenau und FC Rheinsüd Köln 09 (je 150 Euro).

„Die Fair-Play-Statistik der letzten Jahre zeigt, dass die ausgezeichneten Mannschaften oftmals auch eine sportliche erfolgreiche Saison gespielt haben“, sieht FVM-Präsident Alfred Vianden einen Zusammenhang zwischen Erfolg und fairem Verhalten. „Wir freuen uns, dass wir die fairsten Mannschaften für ihr vorbildliches Verhalten mit einer stattlichen Prämie belohnen können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/ehrung-fuer-die-fairsten-fussballteams-der-vergangenen-saison-sv-nierfeld-5-platz/