Nierfeld zeigt eine desolate Vorstellung

Nierfeld zeigt eine desolate Vorstellung

Der SVN unterliegt beim Aufsteiger SpVg Frechen 20 mit 0:3

 

Nierfeld. Das hatte sich Achim Züll wahrlich anders vorgestellt. Der Trainer des SV SW Nierfeld wollte nach der 2:3-Auftaktpleite gegen Vichttal nun am zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga endlich ein Zeichen setzen, stattdessen wurde er von seinen Schützlingen auf ganzer Linie enttäuscht. In der Begegnung beim Aufsteiger SpVg Frechen 20 kamen die Nierfelder mit 0:3 (0:0) unter die Räder. „Die Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben, war einfach beschämend”, fand SVN-Assistenztrainer Mario Held deutliche Worte.

Er kritisierte vor allem die hohe Fehlpassquote, die fehlende Laufbereitschaft und das mangelhafte Zweikampfverhalten: „Insgesamt war überhaupt keine mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen. Wir waren nach dem Abpfiff alle sehr niedergeschlagen.”

Für den einzigen Höhepunkt aus Nierfelder Sicht sorgte Angreifer Martin Kerkau, der nach 15 Minuten Pech hatte, als er mit einem Schuss nur den Innenpfosten des Frechener Tores getroffen hatte und somit den Führungstreffer verpasste. Anschließend spielte nur noch der starke Aufsteiger aus Frechen.

Es war alleine Pierre Fromm zu verdanken, dass sein Team vor der Pause ungestraft davon kam. Der Nierfelder Torhüter musste für seine Mannschaft gleich mehrmals in höchster Not retten. Nach dem Seitenwechsel war aber auch er machtlos: Der Frechener Patrick Friesdorf erzielte schließlich die längst überfällige Führung (66.). Anschließend sorgte die SpVg mit zwei weiteren Treffern, durch Mario Puzzo und Johannes Zäh, endgültig für klare Verhältnisse (70., 86.). Mit einer 0:3-Pleite im Gepäck mussten die Nierfelder letztlich die Heimreise antreten.

 

Quelle:http://www.fupa.net/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-zeigt-eine-desolate-vorstellung/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.