ETSC kommt zum Saisonabschluß

Am kommenden Sonntag bestreitet der SVN zum Abschluß der Saison sein letztes Spiel in der Mittelrheinliga. Zu Gast in der Kloska-Arena ist dann der TSC aus Euskirchen. Für beide Teams geht es sportlich um nichts mher. Da es sich aber um ein Lokalderby handelt, möchte sicherlich jedes der Teams den Sieg mitnehmen um einen versöhnlichen Saisonabschluß feiern zu können. Im Anschluß an das Spiel lädt der SVN seine Fans und Mitglieder zum Saisonabschluß ein.

————————————————————————————————————————————————————————————-

presseQuelle: Kölnische Rundschau

Derby zwischen Nierfeld und dem ETSC

Von MARKUS BRACKHAGEN

FUSSBALL Mittelrheinliga. Vor dem finalen Spieltag der Saison 2013/14 geht es für zwei der drei Vereine aus dem Fußballkreis nur noch um die sportliche Ehre. Mit dem SV Nierfeld und dem ETSC treffen diese beiden Klubs am Wochenende im direkten Vergleich aufeinander. Wesentlich mehr steht für Germania Erftstadt-Lechenich auf dem Spiel: Die Elf von Paul Esser benötigt am Sonntag zu Hause gegen Troisdorf noch einen Sieg, um sicher in der Liga zu bleiben.

Leistungsträger bleiben beim SVN

Der Zeitpunkt des Derbys zwischen dem SVN und den Kreisstädtern hätte enorme Spannung für die Fans in der Eifel bieten können, wenn die Kontrahenten ihre sportliche Zielsetzung – den Kampf um den Klassenerhalt beziehungsweise das Mitspielen an der Tabellenspitze bis zum Schluss – erreicht hätten. Doch hüben wie drüben konnte man diesem Anspruch im Meisterschaftsverlauf nicht gerecht werden und musste beizeiten Abstriche machen.

Der ETSC peilte nur noch einen Platz im oberen Drittel des Klassenspiegels an und die Schwarz-Weißen erkannten bereits kurz nach der Winterpause, dass es zum Ligaver- bleib wahrscheinlich nicht reichen würde. Immerhin konnte man sich dadurch früh den Planungen für die Landesliga widmen und verbuchte dabei durchaus Erfolge. Alle Leistungsträger bleiben dem Schleidener Tal erhalten, hinzu kommen potenzielle Stammkräfte wie Oliver Fuß sowie einige Nachwuchsleute – Luca Caputo, Christopher Dardenne (beide A-Jugend SG 92), Dennis Jäckel (Ländchen-Sieberath) und Michael Denneborg (TuS Zülpich). Auf der Suche ist man allerdings noch nach einem talentierten Torwart, nachdem Ersatzkeeper Robin Dreßen seinen Wechsel zum Kaller SC verkündet hat. „Wir stehen dabei nicht ganz so sehr unter Druck, weil wir mit Dirk Scheer immer noch einen Mann in der Hinterhand haben“, berichtet Trainer Achim Züll. Zum Ausklang seiner „persönlich schwersten Saison beim SV Nierfeld“ möchte der Übungsleiter, bevor das Freibier an die Anhänger fließen kann, noch einen Dreier holen.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für sein Pendant Kurt Maus, der nach den überflüssigen Punktverlusten der beiden vergangenen Spiele um den anvisierten Platz unter den ersten Fünf bangen muss. Nur mit einem Erfolg bei gleichzeitigen Niederlagen der Rivalen aus Alfter und Bonn könnte nochmal ein Sprung nach oben gelingen.

———————————————————————————————————————————————————————————

Quelle: Fupa.net

Ein Derby beendet die Saison

Es ist das letzte Duell zweier Mannschaften aus dem Kreis Euskirchen in der Mittelrheinliga: Der Tabellenvorletzte SV Nierfeld empfängt den siebtplatzierten Euskirchener TSC. Der SVN steht bereits als Absteiger in die Landesliga fest.

Nierfeld/Euskirchen. Zum vorerst letzten Mal stehen sich zwei Mannschaften aus dem Fußballkreis Euskirchen in der Mittelrheinliga gegenüber: Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der Tabellenvorletzte SV Nierfeld den siebtplatzierten Euskirchener TSC. Während der ETSC weiterhin in der Mittelrheinliga spielen wird, steht der SVN schon seit einigen Wochen als Absteiger in die Landesliga fest.

„Wir wollen uns natürlich ordentlich verabschieden. Ich denke, dass einige Zuschauer kommen werden — und denen wollen wir noch einmal etwas bieten”, kündigt der Nierfelder Trainer Achim Züll an. Doch er macht auch keinen Hehl daraus, dass er längst in erster Linie an die Zukunft in der Landesliga denkt. Entsprechend sind die Personalplanungen schon weit vorangeschritten. Daniel Jacoby (Ziel unbekannt), die Zwillinge Atilla und Galip Sen (beide Sportfreunde Troisdorf), Ersatztorwart Robin Dreßen und Dominik Peiffer (beide Kaller SC) werden den Verein verlassen. Dominik Knauff beendet seine Karriere, während Pierre Winkler zwar in Nierfeld angemeldet bleibt, aber vorerst kürzer treten wird.

Dafür wechseln Daniel Eversheim (SV Stotzheim) und Oliver Fuß (Alemannia Straß) nach Nierfeld. Mit Luca Caputo, Christopher Dardenne (beide SG Hellenthal, A-Junioren), Dennis Jäckel (SpVg Ländchen-Sieberath) und Michael Denneborg (TuS Zülpich) stoßen zudem vier Nachwuchsspieler zum Nierfelder Kader.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/619676/