5:1-Erfolg gegen Kaller SC im Freundschaftsspiel

Mit einer überzeugenden Leistung präsentierte sich unsere Mannschaft im Freundschaftsspiel gegen den Kaller SC. Auch wenn einmal mehr viele Chancen vergeben wurden, sprang am Ende ein deutlicher 5:1-Erfolg über den Nachbarn heraus.

Erfolgreiches Pressing bei Ballbesitz des Gegners, schnelle Kombinationen und genaue Pässe bei eigenem Ballbesitz waren ein  Schlüssel zum Erfolg des Züll-Teams. So entsprangen alle Tore schönen Kombinationen. Zunächst traf Martin Kerkau zur 1:0-Führung, nur wenig später führte ein Entlastungsangriff über die rechte Kaller Seite und einer Volley-Abnahme durch Willi zum Ausgleich. Doch Martin Kerkau schaffte die erneute Führung, ehe Olli Manteuffel mit einer Granate aus dem Hinterhalt die 3:1-Pausenführung besorgte.

Nach dem Wechsel lief die Kombinationsmaschine weiter. Paul Rawicki von links und Marcus Georgi aus der Mitte trafen zum Endstand, der auch durch zahlreiche Auswechslungen nicht mehr in Gefahr geriet. Erfreulich auch, dass Trainer Achim Züll wieder ein großer Kader zur Verfügung stand. Auch Wesley Schleicher konnte nach monatelanger Verletzung wieder mit dem Ball trainieren. Fazit: ein schönes Spiel, aber kein Grund zum Abheben: mit dem VfL Alfter (Samstag 15 Uhr) im Pokal und dem TSV Windeck (So, 9.3., 15 Uhr) warten zwei Auswärtsspiele aus uns, bei denen die Gegner ganz  bestimmt mehr Gegenwehr zeigen werden als die leicht ersatzgeschwächten Kaller.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/51-erfolg-gegen-kaller-sc-im-freundschaftsspiel/