4:1 Sieg im Spitzenspiel gegen Zülpich

In einem super schnellen Spiel konnte der SVN gegen den Tabellenvierten mit 4:1 (2:0) gewinnen.

Doppelpack - Alen Gojak

Doppelpack – Alen Gojak

Trainer Jörg Piana hatte mit der Hereinnahme von Alen Gojak in die Startelf das richtige Händchen. Der agile Mittefeldspieler war offensiv wie defensiv immer präsent und war vom TuS nie in den Griff zu bekommen und zeichnete sich zudem für 2 Treffer verantwortlich.

Doch der Reihe nach. Ein hochklassiges Spiel nahm von Beginn an Fahrt auf und Sebastian Steffens traf bereits nach 3 Minuten zur 1:0 Führung für den SVN. In der Folge hätte der SVN zwingend den ein oder anderen Treffer erzielen müssen. Bis zur 20. Minute hatten Reisenauer, 2 mal Steffens, Miesseler und Valtinke beste Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hielt Torwart Kevin Weiler mit 2 Großtaten die Null auf Nierfelder Seite. Eine 1 gegen 1 Situation nach Steilpass und ein Wahnsinnsreflex aus Nahdistanz meisterte der jüngste Spieler im Team mit Bravour.

In der 30. Minute war es dann Alen Gojak, der mit einem Flachschuß von der Strafraumgrenze zur vielumjubelten 2:0 Führung traf. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand in einer technisch hochwertigen Partie mit viel Tempo auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit lief dann etwas ruhiger ab, weil der SVN bereits in der 50. und 52. Minute mit einem Doppelpack das Spiel entschied. Zunächst war es Sebastian Reisenauer mit einem Distanzschuß der unhaltbar abgefälscht wurde und kurz darauf erneut Alen Gojak mit einer starken Einzelleistung.

Durch den Doppelschlag zeigte der TuS Wirkung und produzierte bereits im Spielaufbau viele Fehler, die der SVN jedoch nicht clever genug zu Ende spielte. Ab der 70 . Minute fingen sich die Gäste jedoch wieder und kamen auch zu kleineren Gelegenheiten, u.a. durch einen Lattenschuß. Zu mehr als dem Ehrentreffer in der 78. Minute reichte es jedoch nicht mehr.

Fazit: Der SVN konnte ein klares Chanenplus verbuchen und verdient gegen ein technisch und läuferisch starkes Team gewinnen, dass  niemlas aufsteckte. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Alen Gojak und Kevin Weiler beim SIeger heraus.

Am Sonntag empfängt der SVN den VfR Flamersheim um 13:15 Uhr in der Kloska-Arena.

Flamersheim ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und wird für den SVN wieder eine harte Nuß. Revanchieren möchten sich die SVN-Kicker jedoch für die 2:1 Hinspielniederlage und das nötige Selbstvertrauen nach 5 Siegen in diesem Jahr sollte dafür vorhanden sein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/41-sieg-im-spitzenspiel-gegen-zuelpich/