4:0 Sieg im Test gegen Erftstadt-Lechenich

In Rahmen des Sportfestes des SC Disternich traf man im Einlagespiel
auf den Ligakonkurrenten, die SG Erftstadt-Lechenich.
Mit einer halbstündigen Verspätung -bei der SG war man von einer späteren Anstoßzeit  ausgegangen- wurde die Begegnung bei hochsommerlichen Temperaturen angepfiffen.
Nach einem sehr engagierten Beginn der Nierfelder konnten die Erftstädter das Spielgeschehen weitgehend bestimmen. Die bereits im Testspiel gegen Rheinbach vorhandenen Mängel im Spielaufbau und im kompakten Arbeiten gegen den Ball hemmten das Spiel der Schwarz-Weißen. Allerdings konnte Erftstadt seine Überlegenheit nicht entscheidend nutzen. Nach dem Halbzeitwechsel sollte sich der Spielverlauf grundlegend ändern. Erftstadt wurde durch zwei Ballgewinne der Nierfelder im Mittelfeld in deren eigene Vorwärtsbewegung eiskalt erwischt. Der erste Treffer in der 26 Min. wurde von Berzbaum im Mittelfeld eingeleitet. Die uneigennützige Vorlage von Önal konnte Kerkau zur Führung nutzen.
Keine 2 Minuten später ein Baugewinn vom Kapitän Winkler, der sofort Önal in Aktion setzte und dieser zur 2 Tore Führung einsetzte. Fortan bestimmte Nierfeld Ball und Gegner. Erftstadt konnte auch personell nicht mehr nachlegen, weil man mit nur einem Auswechselspieler angereist war.
In der 78 Minute krönte Berzbaum seine gute Leistung in dem er nach einer Ecke einen Torwartfehler mit Übersicht zum dritten Treffer nutzte. In der 90 Minute dribbelte Ymer Smajli durch die halbe Erftstädter Mannschaft und legte auf den Torschützen vom Dienst Martin Kerkau auf. Mit seinem zweiten Treffer wurde die faire Begegnung mit dem Endergebnis von 4:0 abgepfiffen.
Fazit: Es gilt diesen Testspielerfolg richtig einzuschätzen, aber die Mannschaft befindet sich in der zweiten Woche der Vorbereitung auf einem gutem Weg und arbeitet sehr fleißig an sich.

Einen besonderen Dank an die Verantwortlich des SC Disternich für die gute Organisation und
nette Gastfreundschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/40-sieg-im-test-gegen-erftstadt-lechenich/