3:0 Sieg gegen TuS Vernich

Auch beim 3:0 (0:0) Sieg des SVN gegen den TuS Vernich war der Sieg hochverdient. Eine erneut starke Defensivleistung des kompletten Teams mit spielerischen Glanzpunkten nach vorne sorgten für den nie gefährdeten Sieg. Auch wenn 2 der 3 Tore erst in den Schlussminuten vielen  war es eine gelungene Vorstellung der „Reserve“.

Trainer Jörg Piana rotierte, wie angekündigt, gleich 5 Spieler aus der Startformation der Vorwoche. So hatte der SVN mit Peter Valtinke, David Kremer, Alen Gojak, Basti Schepke und Flo Post eine ansehnliche Auswechselbank. Dafür rückten Thomas Valtinke, Kevin Schmitz, Tobias Berzborn, Atilla und Galip Sen in die Startelf.

Der SVN kontrollierte die Partie und hatte über weite Strecken den Ballbesitz. Gefällige Kombinationen wurden gezeigt, klare Torchancen fehlten jedoch gegen einen defensiven Gegner. Vernich versuchte es meist mit langen Diagonalbällen, die aber wirkungslos blieben und oft in er konzentrierten SVN-Abwehr hingen blieben.

Die größten Chancen im ersten Durchgang hatten Seb Steffens und Thomas Valtinke per Kopf. Steffens zwang Gästekeeper  Kühlborn zu einer Glanztat und Thomas Valtinke fehlten nur wenige Zentimeter zur Führung. Mit dem Pausenpfiff verfehlte Galip Sen mit einem Schlenzer auch nur knapp.

legte den Grundstein zu Erfog - Galip Sen

legte den Grundstein zu Erfog – Galip Sen

Kurz nach der Pause war es dann soweit. Galip Sen zog von der linken Außenbahn nach innen und vollstreckte aus 11 Metern ins kurze Eck zur vielumjubelten 1:0 Führung (48.). Kurz darauf erhöhte Thomas Valtinke nach hervorragendem Querpass von Steffens auf 2:0. Der Treffer , des ansonsten gutem und aufmerksamen Schierie Holger Thernes, fand jedoch wegen angeblicher Abseitsposition keine Anerkennung. Leider eine Fehlentscheidung. In der 60. Minute scheiterte der immer stärker werdende Galip Sen mit einem Pfostenkracher und gleich mehrfach wurde Torhüter Kühlborn aus aussichtsreicher Position angeschossen.

Wenn hier nicht über Torchancen der Gäste berichtet wird, hat dies nichts mit subjektiver Berichterstattung zu tun, es gab einfach keinerlei nennenswerte Torchancen der Gäste. Keeper Kevin Weiler blieb beschäftigungslos und konnte sich auf das Stellen seiner Abwehr konzentrieren, die erneut eine Musterleistung abrief.

Einziges Manko an diesem Tag war die verbesserungswürdige Chancenverwertung. Trainer Piana hätte einen ruhigeren Abend erleben können, mußte sich jedoch bis zur 90. Minute gedulden, ehe der überragende 19-jährige Nachwuchsspieler Tobias Berzborn mit einer abgezockten Einzelleistung das 2:0 erzielte. In der Nachspielzeit konnte sich auch noch der dritte Nachwuchsspieler der ersten Mannschaft in in die Torschützenliste eintragen. Außenverteidiger Atilla Sen vollstreckte nach einer schönen Kombination zum 3:0 Endstand.

Fazit: Eine herausragende Defensivleistung war der Grundstein für den Sieg. Die 3 Nachwuchstalente der ersten Mannschaft fügten sich nahtlos in das System des Tabellenführers ein und sorgten dafür, dass der SVN auch am Sonntag mit einem ausgeruhten Team ins Spitzenspiel nach Zülpich reisen kann. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr in der Zülpicher Blayerstr.

Weiler, A. Sen, Dahmen, Pütz, Hammer, Reisenauer, Berzborn, G. Sen, Schmitz (65. Gojak), Steffens (89. Post), T. Valtinke (81. P. Valtinke).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/30-sieg-gegen-tus-vernich/