3. Derby in Folge für Nierfeld II bei der SG Oleftal

Am Sonntag kommt es im Oleftalstadion zu einem echten Derby im Südkreis. Beide Sportplätze trennen nur 1,5 km Luftlinie voneinander. Um 12:30 Uhr spielen zunächst Oleftal 2 gegen Nierfeld 3 gegeneinander bevor es um 15 Uhr zum Kresliga A Duell zwischen Olef 1 und Nierfeld 2 kommt.

Die SG Oleftal musste letzte Woche, nach zwei Auftaktsiegen zum Rückrundenstart, die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen und unterlag Kommern mit 2:4. Der SVN hingegen reist mit dem Selbstvertrauen der Tabellenführung und makelloser Weste (3 Siege zum Auftakt) ins Nachbardorf. Das Hinspiel konnte der SVN souverän mit 3:1 gewinnen.

Obwohl der SVN wohl als Favorit in die Partie geht, warnt Trainer Piana davor, dieses Spiel als Selbstläufer zu sehen. An den, bei erwarteten 20 Grad Celsius, holprigen Rasenplatz muss sich sein Team sicherlich erst wieder gewöhnen. Weiterhin erwartet er ein defensiv eingestelltes Olefer Team, welches versuchen wird über die schnellen Offensivleute Miller und Gerhards zum Erfolg zu kommen.

hat die Qual der Wahl - Jörg Piana

hat die Qual der Wahl – Jörg Piana

Für Nierfeld waren auch die letzten Auswärtspartien in Bessenich (3:2) und Nettersheim (3:1) keine leichten Spiele und man musste sich enorm strecken, um die Punkte mitzunehmen. Verlassen kann sich Piana dabei auf seine starke Defensive und seine flexible und treffsichere Offensive. Sowohl Reinartz, Steffens sowie Peter und Thomas Valtinke trafen bislang und machen die offensive unberechenbar.

Mit Neuzugang Dennis Mießeler, Kevin Schmitz, Alen Gojak , Jochen Itzerodt und Julian Breuer drängen weitere Alternativen auf die Anfangsformation der letzten Woche und Verteidiger Alex Pütz hat seinen Bänderriss auch überstanden. Fehlen werden lediglich Torwart Felix Leuchter und Marcel Derichs beruflich.

Aufgrund der roten Karte gegen Kommern muss Olef auf Timo Hirschberg verzichten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/3-derby-in-folge-fuer-nierfeld-ii-bei-der-sg-oleftal/