2:1 Niederlage in Lommersum

Nach dem guten Spiel in Rott am letzten Wochenende (2:2), war Trainer Achim Züll mit dem Auftreten seiner Mannschaft beim Bezirksligisten Lommersum am Donnerstagabend äußerst unzufrieden.

Bei der 1:2 Niederlage bescheinigte der Übungsleiter seiner Truppe eine katastrophale Leistung. Eine schlechte Einstellung, überhebliches Auftreten und mangelhafte Laufbereitschaft sorgten für die verdiente Niederlage. Nach noch gutem Beginn und der Führung durch Martin Kerkau wurde der Betrieb fast gänzlich eingestellt.

Bevor  am Sonntag um 14 Uhr erneut ein Testspiel in der heimischen Kloska Arena gegen Stotzheim ansteht, wird es wohl beim heutigen Training eine saftige Ansprache und Konsequenzen für das lustlose Auftreten geben.

Weiterhin testet die 2. Mannschaft bereits um 12 Uhr auch in Nierfeld gegen den Kaller SC.

Quelle Kölnische Rundschau:

Das Spielerkarussell drehte sich auch beim SV SW Nierfeld nur sehr sparsam. Anstelle des Japaners Tatsuhito Shirai, für den die Eifel nur eine kurze Episode war, trägt nun Christopher Schäfer, zuvor beim Dürener A-Ligisten SG Voreifel, das Trikot der Schwarz-Weißen. Diese hatten sich den SV Rott als ersten Spielpartner des Jahres ausgesucht und erreichten gegen den Landesligisten ein 2:2, wobei sich Paul Rawicki und Tobias Berzborn in die Torschützenliste eintrugen.

Sebastian Scheidtweiler feierte nach langer Verletzung sein Comeback und will in der Rückrunde mit Vollgas dazu beitragen, den SVN vom Tabellenende wegzubringen. Ob es für die Jungs aus dem Schleidener Tal letztlich noch zum Klassenerhalt reicht, bleibt abzuwarten. Von seinem eingeschlagenen Kurs lässt sich der Klub jedenfalls nicht abbringen. „Ich werde in der Rückrunde vermehrt auf die Nachwuchsspieler wie Berzborn, Weiler und Baum setzen, die auch für die neue Saison schon zugesagt haben und freue mich auf die Aufgabe, junge Spieler an die starke Liga heranzuführen“, bekräftigt Nierfelds Trainer Achim Züll.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/21-niederlage-in-lommersum/