1:1 „Dritte“ spielt nur Unentschieden

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison ging es für den SV Nierfeld III zum Ersten Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Dollendorf / Ripsdorf.

Angepfiffen wurde um 12:30 Uhr auf dem recht gut bespielbaren Aschenplatz in Dollendorf.
Die ersten 20 Minuten des Spiels liefen recht verhalten ab. Grund dafür war das abwartende Verhalten des Gastgebers sowie die Eingewöhnungsphase seitens des SVN an den Aschenplatz.

Danach nahm das Spiel allmählich ein wenig Fahrt auf. Die Gastgeber suchten fortan
ihr Glück über Einzelaktionen, diese führten jedoch zu keinen Torchancen aus dem Spiel heraus, jedoch zu einigen Eckbällen, welche für viel Gefahr vor dem Tor von Christian Hilger sorgten. Dieser rettete mit mehreren guten Paraden den SVN vor einem Rückstand.

Der SVN erspielte sich in der ersten Halbzeit ein paar kleinere Torchancen, welche jedoch meist als Fernschuss das Ziel verfehlten.
Durch mangelnde Einstellung und den zu großen Abständen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen beim SVN, gingen die Gastgeber mit Vorteilen in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Spielgeschehen aus der ersten Halbzeit fort.
Kurz darauf gingen die Gastgeber, zu diesem Zeitpunkt verdient, in Führung.

Nach dem Gegentreffer steigerte sich die Einstellung und das Spiel der Nierfelder kontinuierlich, sodass diese gut 20 Minuten nach dem Seitenwechsel verdient den Ausgleich durch Jochen Itzeroth erzielen konnten. Gekonnt nahm dieser ein halbhohes Anspiel an und versenkte den Ball direkt in der rechten Torecke.

Nach dem Anschlusstor investierte der SVN immer mehr um die 3 Punkte mitzunehmen, ließen jedoch mehrere gute Chancen, unter anderem kurz vor Ende, liegen.
Die Gastgeber kamen nur noch vereinzelt vor das Tor der Gäste.
In den letzten Spielminuten entwickelte sich das Spiel doch noch zu einer offenen Partie in der die Gastgeber noch zu zwei guten Chancen, abermals durch Eckbälle, kamen.

Über beide Halbzeiten gesehen endete das Spiel gerecht Unentschieden. Jedoch hätten die Gäste durch eine recht gute 2. Halbzeit auch verdient 3 Punkte mitnehmen können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/11-dritte-spielt-nur-unentschieden/